Ich bin Christina Rinkl und ich helfe dir, nach einer Trennung wieder glücklich zu werden.

Als Trennungs-Coach bin ich spezialisiert auf Trennungsthemen für Mütter und Väter, die kraftvoll und selbstbewusst mit der Situation umgehen wollen und zurück zu Klarheit, Frieden und Lebensfreude finden möchten.

Fragst du dich momentan:

Ich kann diese Fragen sehr gut verstehen, denn ich aber sie mir vor einiger Zeit alle selbst gestellt.

Auch wenn mein Leben von außen perfekt ausgesehen haben mag:

Leben im Einfamilienhaus, ein wunderbares Kind, mein Job und eine 14-jährige feste Beziehung. Irgendwann konnte ich das Gefühl und den Gedanken aber nicht mehr zur Seite schieben: Mein Partner und ich kommen gemeinsam nicht weiter. Wir drehen uns im Kreis. Auch wenn wir uns immer wieder Mühe geben und es nochmal und nochmal aufs Neue versuchen. Jahrelang habe ich mich in dieser Beziehung falsch und einsam gefühlt. Obwohl ich mein Bestes für diese Ehe gegeben habe. Wenn du in einer ähnlichen Situation steckst, weißt du sicher wovon ich rede.

Aber alles hinschmeißen?

Wir hatten doch ein kleines Kind. Da ich die Scheidung meiner Eltern als Kind selbst miterlebt habe, wollte ich genau das für meinen Sohn unbedingt vermeiden. Also hielt ich aus. Ich tat alles was ich konnte, um meine Ehe zu retten. Aber es gelang einfach nicht. Wir waren zu verschieden, wollten verschiedene Dinge vom Leben. Hinzu kamen dann auch noch viele unschöne Ereignisse in der Beziehung, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde.

Bis ich den festen Entschluss fassen konnte, zu gehen, vergingen mehrere Jahre.

Kostbare Lebenszeit, die nie wieder zurückkommt. Ich wünschte, ich hätte damals einen Profi-Coach an meiner Seite gehabt, um das alles nicht alleine bewältigen zu müssen.  Im Sommer 2017 zog ich mit meinem Sohn aus unserem Haus aus – in eine kleine Wohnung. Parallel dazu interessierte ich mich immer intensiver für persönliche Weiterentwicklung, Wachstum und Coaching. Heute weiß ich, dass unsere großen Krisen gleichzeitig unser größter Entwicklungsmotor sind und unsere größten Chancen auf Veränderung bieten.

Mach du es dir leichter als ich es damals hatte. Wenn du dich für mein Premium-Programm entscheidest, musst du den Weg der Trennung nicht alleine gehen, sondern hast die bestmögliche Unterstützung an der Hand.

Mein Wissen und meine Erfahrung aus meiner eigenen sehr schwierigen Scheidung  gebe ich heute an meine Coaching-Kundinnen und Kunden weiter. Mütter und Väter, die jetzt wie damals ich vor oder in einer Trennung stecken. Denn ich hätte mir damals nichts sehnlicher gewünscht, als jemand, der diesen Weg vor mir schon gegangen ist, mich auf Wichtiges und Stolperfallen aufmerksam macht und mir den Weg durch das Trennungs-Dickicht weist. Genau das biete ich heute meinen Kunden an – und meine Arbeit erfüllt mich aus tiefstem Herzen.

In meinem Berufsalltag kann ich heute meine Leidenschaften verbinden: Coaching und Schreiben, denn neben meiner Trennungs-Coach-Tätigkeit bin ich seit vielen Jahre erfolgreich als Familienjournalistin tätig. Meine Kunden profitieren davon, zum Beispiel wenn ich ihre Coaching-Ergebnisse für sie individuell und persönlich schriftlich und auf den Punkt zusammenfasse.

Meine Herzensmission ist es, dass jede getrennte Mutter und jeder getrennte Vater genau die Unterstützung bekommt die sie oder er braucht.

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass viele „Berater“ sich auf dem komplexen Gebiet einer Trennung  leider gar nicht wirklich auskennen – einfach weil sie es selber nicht erlebt haben.

Lass du dich von Anfang an bestmöglich unterstützen – und informiere dich noch heute über mein umfassendes Premium-Programm. Damit hast du es vor, während und nach deiner Trennung um so vieles leichter.

Denn ein gutes Leben ist möglich – auch und gerade nach einer Trennung, die uns in den Grundfesten unseres Lebens durchgeschüttelt hat. Heute habe ich mein Glück gefunden: In mir selbst und in einer liebevollen Partnerschaft auf Augenhöhe und voller Respekt. Und ich hatte das Glück, sogar noch einmal Mutter zu werden. Was für ein Geschenk.

Ich habe die größte Wunde meines Lebens in Stärke und Kraft verwandelt.

Und wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das auch.

Klicke hier für ein kostenloses Strategie-Gespräch mit mir. Ich schenke dir 30 Minuten meiner Zeit und gemeinsam entwickeln wir den Fahrplan für deine nächsten Schritte.

Nur das Beste für dich.
Christina

Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe

„Trennung und Scheidung als Chance“

und vernetze dich mit mir und anderen in deiner Situation. Du erhältst jede Woche neue kostenlose wertvolle Impulse, Checklisten und Ideen für den weiteren Weg für dich und dein Kind. Hier kannst dich mit mir und Gleichgesinnten austauschen.  

Ich freue mich auf dich.
Christina